Mitmachen
Artikel

Wechsel im Gemeinderat

Wechsel im Gemeinderat. Ab Januar vertritt ein neues Gesicht die SVP im Gemeinderat von Täuffelen Gerolfingen. Thomas Schneider wechselt vom Parteivorstand in den Gemeinderat.

Rücktritt von Emanuela Schneeberger

Die Parteileitung wurde informiert, dass Emanuela per Ende Jahr aus dem Gemeinderat zurücktritt. Das Amt als Gemeinderätin sei fordernd gewesen und liessen sich nicht mehr mit dem privaten und beruflichen vereinbaren. Auch wusste Emanuela, dass sie sich den hohen Erwartungen an sich selbst nicht mehr gerecht werden würde. Entweder richtig oder nicht. Dies führte schlussendlich zum Entscheid, das Gremium per Ende Jahr zu verlassen.

Wir danken Emanuela für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Wer ist Thomas Schneider?

Nach dem Rücktrittsentscheid von Emanuela, war es für Thomas sofort klar als erster Ersatz die Nachfolge im Gemeinderat anzutreten. Mit 565 Stimmen reichte es an den vergangenen Gemeinderatwahlen zu einem beachtlichen Resultat und dennoch ganz knapp nicht zur direkten Wahl.

Thomas ist verheiratet und wohnt an der Montligstrasse in Täuffelen. Seine Frau Therese arbeitet als Lehrerin. Die beiden erwachsenen Kinder sind inzwischen ausgezogen. Beruflich ist er seit 30 Jahren im Aussendienst tätig und verkauft seit 16 Jahren Traktoren. In der Freizeit ist er in der Natur anzutreffend, arbeitet ums Haus oder ist am joggen. Besonders am Herzen liegen ihm gesunde Gemeindefinanzen, konstruktive Lösungen und ein respektvoller Umgang mit Menschen.

Wir wünschen Thomas alles Gute, den nötigen Durchblick, Ausdauer und Beharrlichkeit im neuen Amt.

Artikel teilen
Kontakt

SVP – Schweizerische Volkspartei
Sektion Täuffelen-Gerolfingen-Hagneck
Korab Rashiti
Gässli 13
2575 Gerolfingen

Telefon: 079 212 14 59
E-Mail: Korab.Rashiti@ik.me

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden